Seiteninhalt

Schüler der Kreismusikschule Ostholstein erfolgreich

Eutin. Auch in diesem Jahr waren zwei Schüler beim Wettbewerb “Jugend musiziert“ in Lübeck erfolgreich.

So erspielte sich Elise Schmitt aus Sasel einen ersten Preis im Fach Klavier. Vorbereitet wurde sie dafür von ihrer Lehrerin Kerstin Krieger.

Elise Schmidt begeisterte die Fachjury neben einem Werk von L. van Beethoven mit einem besonderen Stück „Der verliebte Dreiklang“ des Eutiner Musikers Zeki Evyapan. Ebenso wurde an Matthies Kruse aus Pönitz im Fach Schlagzeug ein zweiter Preis vergeben. Sein Vortrag bestach insbesondere durch ein selbstkomponiertes Solo zu „Star Wars“. Matthies Kruse wird in der Schlagzeugklasse von Kevin Kafka Davies unterrichtet. Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ findet jedes Jahr in ganz Deutschland statt. Die Teilnehmer spielen Musikstücke aus unterschiedlichen Epochen, wobei sich die Anforderungen des Vortrags nach der Altersgruppe und den Ausschreibungen in den einzelnen Instrumenten-Kategorien richten.

27.02.2017 
Quelle: Kreismusikschule Ostholstein