Seiteninhalt

Kreismusikschule Ostholstein bietet Violoncello-Unterricht in Eutin an

Die Kreismusikschule Ostholstein bietet noch freie Plätze im Fach Violoncello – ein wunderbares Instrument, dem man nachsagt, es käme der menschlichen Stimme am nächsten.

Musikpädagoge Peter Krause freut sich über neue SchülerInnen- auch Wiedereinsteiger! Er hat sein Studium in Saarbrücken, Bremen und Florenz absolviert. Neben verschiedenen Stationen als Orchestermusiker (Solocellist Orchestra Cherubini, Zeitvertrag Stellv. Solocellist Philharmoniker Lübeck, Gast-Solocellist in Kiel und Hamburger Symphoniker) kommen Auftritte als Kammermusiker und Solist nicht zu kurz.

Peter Krause ist ein engagierter Lehrer für alle Altersgruppen: „Mich begeistert die Herausforderung, auf jede/n Schüler/in den Unterricht individuell zuzuschneiden, um ihn/sie damit am besten weiterzubringen“, erläutert Peter Krause seine Unterrichtsmission. „Neben dem Unterrichten der instrumental-technischen Fähigkeiten ist mir die Vermittlung der Leidenschaft für die Musik sehr wichtig“.

Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat auf lebendiges Musizieren sollte sich schnell zur kostenlosen Schnupperstunde anmelden!

Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Büro der Kreismusikschule Ostholstein in Eutin, Tel. 04521 788-560. www.kreismusikschule-oh.de